Toto-Pokal-Halbfinale: Das Finale ruft!
Das Finale im Toto-Pokal ist nur noch einen Schritt entfernt. Am Samstag, um 14:00 Uhr wollen die Jungs zum fünften Mal ins Endspiel des bayerischen Landespokal einziehen. Dann geht es beim FV Illertissen 90 Minuten lang hoch her. Alle Informationen zu Tickets findet Ihr hier, das Fanradio ist leider nicht mit vor Ort. Jedoch gibt es wie immer einen Liveticker auf unserer Homepage und auf Twitter.
„Illertissen ist mir aus meiner aktiven Zeit noch bekannt. Das waren immer tolle Derbys. Auch zu Cheftrainer Marco Konrad habe ich eine Verbindung, da ich ihn in Ulm trainiert habe“, blickt Kickers-Cheftrainer Ralf Santelli auf das bevorstehende Duell. „Es wird ein Spiel auf Augenhöhe werden. Wir müssen bis in die Haarspitzen motiviert sein.“
Schwung aus Schweinfurt mitnehmen
Gerade einmal drei Wochen ist der 4:1-Derbysieg beim Konkurrenten aus Schweinfurt her. Jetzt steht die nächste Runde für unsere Kickers an. „Der Stellenwert ist hoch, das ist klar. Wir stehen im Halbfinale eine Pokals, das ist schon etwas besonderes“, freut sich Santelli auf die Begegnung.
Klar ist aber auch, „wir wollen ins Finale kommen.“ Klare Ansage vom Cheftrainer für das Halbfinalspiel beim FV. Ein Mal sind sich die beiden Teams schon im Landespokal begegnet. Damals hatten die Kickers den besseren Ausgang auf ihrer Seite. Mit 9:8 setzte sich der FWK letztendlich im Elfmeterschießen durch. Eine Geschichte, die die Jungs vom Dalle auf jeden Fall wiederholen wollen.
Illertissen will das zweite Finale in Folge
Am 27. Juni 2021 ging das Finale des Toto-Pokals ebenfalls ins Elfmeterschießen. Es war ein echter Krimi. Mit 8:7 bezwang Türkgücü München den FV Illertissen. Jener FV, der jetzt den zweiten Finaleinzug in Folge anstrebt. Auch in diesem Jahr steht Marco Konrad als Cheftrainer an der Seitenlinie. Der 47-jährige Fußballlehrer spielt mit dem Regionalligisten eine starke Saison.
Zwar sind die Blau-Weißen nicht mehr im Aufstiegsrennen, stehen aber solide auf dem 4. Platz in der Regionalliga Bayern. Drei Punkte hinter eben jenem 1. FC Schweinfurt 05, den die Kickers vor kurzem aus dem Pokal warfen. Die Illertissener machten es besser und schlugen die SpVgg Bayreuth mit 2:1. Ein Achtungserfolg, sind die Bayreuther in der Regionalliga gerade doch das Maß aller Dinge. Unterschätzen sollte man den FV also auf jeden Fall nicht.
Personalsituation entspannt sich
Personell sieht es deutlich besser aus beim Team von Ralf Santelli. Lars Dietz und Niklas Hoffmann trainieren seit ein paar Tagen zu Beginn der Einheiten mit der Mannschaft. Dennis Waidner hatte die Woche noch mit seinen Corona-Folgen zu kämpfen. Für Louis Breunig könnte es eng werden, da ein Corona-Test am Donnerstag noch leicht positiv ausfiel.