Sextett verlässt den Dallenberg
Mit Hendrik Bonmann, Tobias Kraulich, Leon Schneider, Marvin Pourié, Lars Dietz und Moritz Heinrich verlassen sechs weitere Spieler den FC Würzburger Kickers.
Hendrik Bonmann, Lars Dietz und Tobias Kraulich kamen nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga 2020 zu den Kickers und gehörten vor allem in dieser Saison zum festen Stamm. Der gebürtige Essener Bonmann stand 56 Mal im Kickers-Tor und führte die Mannschaft in der abgelaufenen Spielzeit als Kapitän aufs Spielfeld. Kraulich lief genauso oft für die Rothosen auf. Dabei erzielte der hochgewachsene Innenverteidiger vier Treffer und legte einen weiteren vor. Auf 46 Einsätze kommt Defensivspezialist Dietz. Ihm gelangen ebenfalls vier Treffer.
Leon Schneider kehrt nach dem Ende seiner Leihe zurück zu seinem Stammverein 1. FC Köln. Der Linksverteidiger brachte es auf 38 Einsätze, in denen er zwei Tore erzielte. Moritz Heinrich kam aus Unterhaching nach Würzburg. In 26 Pflichtspielen traf der Offensivspieler zweimal für die Rothosen. Stürmerkollege Marvin Pourié trug 31 Mal das Rothosen-Leibchen. Mit zehn Toren und weiteren fünf Vorlagen war der 31-Jährige der gefährlichste Angreifer der vergangenen Spielzeit. Das Trio war im Sommer an den Dallenberg gewechselt.
Der Verein bedankt sich bei allen Spielern für ihren Einsatz und wünscht ihnen für ihre weiter Laufbahn alles Gute.