Aus der Hauptstadt nach Mainfranken: Fabrice Montcheu wird eine Rothose
Die Kickers verstärken sich auf der linken Außenbahn. Fabrice Montcheu wechselt von der Spree an den Main. Zuletzt trug der 24-Jährige das Trikot von Nordost-Regionalligist Tennis Borussia Berlin.
In der Jugend ausgebildet bei Empor Berlin und Union Berlin machte Fabrice Montcheu seine ersten Schritte im Herrenbereich beim FSV Union Fürstenwalde. Es folgten drei Spielzeiten beim SV Babelsberg, ehe er zu Tennis Borussia Berlin weiterzog. Beim ehemaligen Erstligisten zählte er zum absoluten Stammpersonal und kam in allen 38 Ligapartien zum Einsatz sowie in drei Pokalspielen.
„Fabrice ist ein schneller, wendiger Außenbahnspieler, der bei TeBe eine sehr starke Saison gespielt hat. Seine Spielweise hat mich beeindruckt. Zudem ist er ein junger, höflicher und cleverer junger Mann. Von seiner Art war ich ebenfalls sehr angetan“, so Kickers-Cheftrainer Marco Wildersinn über den gebürtigen Berliner.
„Ich habe bisher immer nur in Berlin oder Umgebung gespielt. Für mich war es jetzt an der Zeit meine Komfortzone zu verlassen und mich einer neuen Aufgabe zu stellen. Die positiven Gespräche mit den Verantwortlichen der Kickers haben mich sehr schnell überzeugt. Jetzt kann ich es kaum erwarten, morgen ins Training mit den Jungs zu starten“, freut sich Fabrice Montcheu auf die Zeit bei den Kickers.