Trainingsauftakt: Die Kickers starten in die neue Saison
Der Ball rollt wieder. Am Donnerstag präsentierten sich die "neuen" Kickers erstmals ihren Fans - und die waren zahlreich auf das Trainingsgelände am Randersackerer Sonnenstuhl gekommen. Rund 150 Zuschauer verfolgten die erste Einheit unter dem neuen Cheftrainer Marco Wildersinn, dem die ebenfalls neuen Dominik Lang als Co-Trainer und Dominic Palmer als Athletiktrainer zur Seite standen. Bei Bier und Bratwurst schauten die Anwesenden aufmerksam, was sich auf dem satten Grün tat. Und hatten einen sehr guten ersten Eindruck, wie sie mehrmals sowohl verbal als auch per Applaus kundtaten. "Das war ein sehr schöner Rahmen für die erste Trainingseinheit. Mich hat sehr gefreut, dass so viele gekommen sind", zog der designierte Vorstandsvorsitzende Benjamin Hirsch ein positives Fazit.
Mit Daniel Hägele, Peter Kurzweg, Dominik Meisel und den beiden Torhütern Marc Richter und Maximilian Pérez Hintermaier standen fünf Spieler auf dem Platz, die bereits im Vorjahr in der 3. Liga am Ball waren. Hinzukamen die Nachwuchstalente Geremi Perera und Samuel Röthlein, die ihren ersten Profivertrag unterschrieben. Der dritte im Bunde, Linus Eiselein, fehlte aufgrund einer Fingerverletzung. Daneben bekamen die Fans auch erstmals die Neuzugänge zu Gesicht: Marius Wegmann (FV Illertissen), Taha Aksu (Rückkehrer FC FLYERALARM Admira), Lukas Müller (SG Sonnenhof Großaspach), Franz Helmer (FC Eintracht Bamberg, Dardan Karimani (SV Lippstadt), Fabrice Montcheu (Tennis Borussia Berlin) und Ivan Franjic (FSV Frankfurt). Thomas Haas (FC Schweinfurt 05) fehlte wegen der fehlenden Freigabe, Tim Littmann (SV Viktoria Aschaffenburg) aus privaten Gründen.
Positiver erster Eindruck
Nach dem rund einstündigen Aufgalopp war hernach noch reichlich Zeit für Autogrammwünsche und Gespräche mit den Spielern und Verantwortlichen. Den Abschluss des kurzweiligen Nachmittags bildete der gemeinsame Kick der Profis mit den anwesenden Kindern, die in vier Teams ein kleines Turnier auf zwei Feldern austrugen. "Das hat richtig Spaß gemacht. Die Jungs haben alle richtig Bock. Der erste Eindruck ist sehr positiv", freute sich Kickers-Cheftrainer Marco Wildersinn.
Erstmals in einem Spiel präsentieren sich die Kickers am nächsten Sonntag, 19. Juni, um 13:30 Uhr bei Eintracht Bamberg. Eine Woche später, vom 27. Juni bis 2. Juli 2022, geht es für die Rothosen ins Trainingslager nach Amberg, in dem die Partien gegen die DJK Gebenbach und die DJK Ammerthal auf dem Programm stehen. Zur offiziellen Saisoneröffnung am 9. Juli gastiert dann der FSV Frankfurt um 14:00 Uhr am Dallenberg. Nähere Infos zu allen Begegnungen folgen in Kürze.
Impressionen vom Trainingsauftakt gibt es hier.