Leihe beendet: Taha Aksu kehrt aus Wien nach Würzburg zurück
Taha Aksu kehrt nach einem Jahr Leihe beim FC FLYERALARM Admira an den Dallenberg zurück und verstärkt die Offensive des FC Würzburger Kickers.
Ausgebildet wurde der Flügelspieler in der Jugend der Kickers. Im Juli 2018 folgte der nächste Schritt seiner Entwicklung und Aksu schaffte den Sprung ins Leistungszentrum. Vergangenen Sommer unterschrieb er seinen ersten Profivertrag. Um Spielpraxis zu sammeln, wechselte Taha Aksu in die Mozartstadt und schloss sich dem Partnerklub FC FLYERALARM Admira an.
„Taha hat die Leihe nach Österreich genutzt und sich weiterentwickelt. Die nächsten Schritte seiner Karriere gehen wir nun zusammen“, freut sich Sportdirektor Sebastian Neumann über den Rückkehrer. „Wir bedanken uns beim FC FLYERALARM Admira für die Leihe, die für alle Beteiligten Sinn ergeben hat“, zieht 31-Jährige ein positives Fazit.
„Ich freue mich sehr, wieder für die Kickers aufzulaufen. Das letzte Jahr in Wien hat mich persönlich und fußballerisch weitergebracht. Nun kann ich es kaum erwarten, bei den ersten Vorbereitungsspielen mitzuwirken und mich für Einsatzzeiten zu empfehlen“, sagt Taha Aksu nach der Rückkehr nach Mainfranken.