Neues Physiotherapeuten-Team für die Kickers
Auch in der kommenden Spielzeit werden die Kickers-Spieler im physiotherapeutischen Bereich bestmöglich betreut. Mit der „Praxis für Physiotherapie Dominik Schuler“ haben die Kickers einen starken und kompetenten Partner an ihrer Seite.
Das Team um Inhaber Dominik Schuler, der bereits seit Jahren Erfahrung in der Betreuung von Spitzensportlern aller Bereiche hat, unterstützt die Rothosen bereits seit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga 2020. Ab sofort übernimmt es die gesamte Betreuung der Regionalliga-Mannschaft.
„Wir haben in den letzten Jahren bereits im Profisport gearbeitet und möchten mit dem angesammelten Fachwissen nun die Kickers weiter unterstützen“, so Praxisinhaber Dominik Schuler.
Für die Betreuung am Trainingsgelände sowie bei den Spielen werden zukünftig Maria Bose, Max Pechtl und David Braunreuther zuständig sein.
Maria Bose ist studierte Sportwissenschaftlerin und seit über vier Jahren in der Praxis aktiv. Sie sammelte in der Vergangenheit bereits Erfahrungen im Volleyball-Profibereich und in der kommenden Spielzeit federführend für die Behandlung der Spieler verantwortlich.
Mit Maximilian Pechtl kehrt ein altbekanntes Gesicht an den Dallenberg zurück. Über das Leistungszentrum kam er 2018 zu den Profis.
Seit 2015 ist David Braunreuther bereits bei den Kickers aktiv und unterstützt als Physiotherapeut und Masseur die Spieler bei der Regeneration.
„Wir freuen uns, auch in der Zukunft auf das Team von Dominik Schuler zählen zu können. Mit Maria, Max und David haben wir drei sehr gute Leute an Bord, die den medizinischen Bereich überwachen werden. Gerade jetzt mit Blick auf das anstehende Trainingslager ist es extrem wichtig, diese Positionen besetzt zu wissen, da sie in der kommenden Woche alle Hände voll zu tun haben werden“, freut sich Sportdirektor Sebastian Neumann über die zustande gekommene Zusammenarbeit.