Der nächste Auswärtssieg soll folgen
Drei gewonnene Ligaspiele in Folge, 16 Tore geschossen und nur drei bekommen – so soll es auch in München für unsere Kickers weitergehen. Die Mannschaft ist am morgigen Samstag zu Gast bei Türkgücü München im Grünwalder Stadion. Spielbeginn ist um 14 Uhr.
Für die Mannschaft rund um Trainer Kayabunar Alper ist es das erste Heimspiel in dieser Saison. Ihr erstes Heimrecht für den zweiten Spieltag tauschte Türkgücü München mit dem SV Wacker Burghausen und das Spiel gegen Greuther Fürth II wurde in den September verschoben. Die Münchner stehen mit aktuell vier Punkten nach einem Sieg gegen die SV Heimstetten (1:2) und einem Unentschieden beim TSV Aubstadt (1:1) in der Tabelle hinter den Kickers.
Kapitän Peter Kurzweg freut sich auf die „Rückkehr“ ins Grünwalder Stadion, in dem er bereits während seiner Zeit bei 1860 München spielte, und möchte gerne an die Erfolge der letzten Spiele anknüpfen. Cheftrainer Marco Wildersinn beschreibt die Stimmung im Team besser und ausgelassener als zu Beginn der Saison. „Wir hatten auch nach dem 0:2 in Nürnberg eine gute Stimmung im Team, weil die Spieler wissen, dass wir uns in einem Prozess befinden, der noch lange nicht abgeschlossen ist. Die letzten Spiele sind natürlich gut für die Atmosphäre, da wir alle merken, dass der eingeschlagene Weg auch Erfolge mit sich bringt“, schildert der Cheftrainer die aktuelle Situation im Team. „Alle Spieler sind hoch motiviert und fokussiert beim Training und den Spielanalysen dabei. Die Mannschaft ist auf alles, was sie erwarten könnte, eingestellt und hat die notwendigen Mittel im Gepäck dabei, um das Auswärtsspiel in der Landeshauptstadt positiv zu gestalten“, so Marco Wildersinn weiter. Personell gibt es im Kader keine Veränderungen zu den letzten Spielen.
Für alle Fans, die mitfahren, gilt zu beachten, dass es Tickets für das Spiel ausschließlich über den Onlineshop der Gastgeber zu kaufen gibt. Es wird keine Tageskasse vor Ort geben. Alle Kickers-Anhänger, die zu Hause bleiben, halten wir selbstverständlich über unsere Social-Media-Kanäle auf dem aktuellen Stand.