Unterfranken-Derby in Aschaffenburg
Nach der letzten, perfekten englischen Woche mit zwei Siegen soll es diese Woche so weitergehen. Heute sind unsere Kickers um 19 Uhr zu Gast bei Viktoria Aschaffenburg. Das Unterfranken-Derby verspricht einiges an Spannung.
Die Viktoria aus Aschaffenburg ist mit zwei Siegen in diese Saison gestartet, bevor sie die zwei darauffolgenden Spiele verlor. Die letzten drei Partien gegen Bayern II (1:1), Greuther Fürth II (0:0) und Aubstadt (1:1) konnten die Mannschaft offen gestalten und je einen Punkt mitnehmen. Das Duell der beiden unterfränkischen Mannschaften findet nun zum siebten Mal seit 2012 statt. Die Statistik spricht klar für die Würzburger Kickers. Wir konnten gegen die Mannschaft von Trainer Jochen Seitz vier Siege holen, zuletzt im Halbfinale des Landespokals 2019/20 mit 1:5.
Die Kickers werden alles dafür tun, die begonnene Serie in der Liga fortzusetzen und weiter Punkte zu sammeln. Cheftrainer Marco Wildersinn schätzt unseren heutigen Gegner als sehr flexibel ein. „Aschaffenburg ist im Vergleich zu Vilzing sehr regionalligaerfahren, und hat auch ein paar Spieler, die schon höherklassig gespielt haben. Das gibt eine gute Mischung auf dem Feld. Unsere Mannschaft weiß, dass Aschaffenburg dafür bekannt ist in den letzten Minuten nochmal richtig Gas zu geben, aber auch wir werden Vollgas geben, bis wir die drei Punkte haben“, blickt er motiviert auf das Gastspiel.
Wer das Spiel vor Ort verfolgen möchte, findet hier alle notwendigen Informationen. Für alle, die nicht mitkommen können, ist das Fanradio vor Ort und über Social Media halten wir euch auch auf dem Laufenden.