Kickers wollen auch auswärts wieder punkten
Am morgigen Samstag geht es für die Kickers zum TSV Aubstadt. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Tickets für das Spiel bekommt ihr hier oder vor Ort.
In der Liga läuft es für den TSV Aubstadt durchaus wechselhaft. Die Mannschaft steht mit 26 Punkten aktuell auf dem 6. Tabellenplatz. In ihren letzten Heimspielen gewann die Mannschaft von Trainer Victor Kleinhenz gegen den FV Illertissen (4:1), den SV Heimstetten (4:1) und gegen den FC Bayern München II (2:0). Aus den letzten drei Auswärtsspielen konnten sie allerdings nur einen Punkt mitnehmen. Trotz der räumlichen Nähe sind sich der TSV Aubstadt und die Würzburger Kickers erst in einem Pflichtspiel begegnet. Das Pokalspiel 2019 gewannen die Kickers mit 1:3. Zudem gab es noch je ein Freundschaftsspiel im Jahr 2019 und 2021, wobei 2019 die Kickers und 2021 der TSV Aubstadt gewann.
Marco Wildersinn: „Es geht am Samstag um drei Punkte, und darum, das nächste Spiel zu gewinnen. Das ist unser Ziel. Das Duell gegen Aubstadt ist natürlich eine besondere Konstellation, da es relativ nah ist. Aubstadt ist sicherlich einer der guten Gegner, mit spielerischer Qualität. Sie haben eine sehr gute Mannschaft, die Fußballspielen möchte – mit vielen guten Einzelspielern, von denen man hier auch einige kennt. Sie werden gegen uns motiviert sein und vielleicht auch ein paar Prozent mehr geben als sonst. Aber wir schmeißen auch alles in die Waagschale und wollen unser Ding auf den Platz bekommen. Wir möchten unser Spiel durchdrücken und darum geht es für uns.“