Verstärkung für die Offensive: Andrè Leipold wechselt zu den Kickers
Der FC Würzburger Kickers präsentiert mit Andrè Leipold den ersten Neuzugang in der Winterpause. Der 21-jährige Stürmer kommt per Leihe bis zum Saisonende vom SV Darmstadt 98.
In der Jugend spielte André Leipold für Red Bull Salzburg und den FC Bayern München, ehe es ihn über die SpVgg Unterhaching und das DFI Bad Aibling zu Wacker Burghausen zog. Dort schaffte er im Sommer 2020 den Sprung in das Regionalliga-Team und hatte in seiner zweiten Spielzeit mit neun Treffern und zwei Vorlagen entscheidenden Anteil am dritten Platz von Wacker Burghausen in der Abschlusstabelle. Durch die gezeigten Leistungen machte er höherklassige Vereine auf sich aufmerksam und wechselte im Januar des vergangenen Jahres zu Darmstadt 98.
„Wir haben schon länger die Entwicklung von Andrè verfolgt und kennen ihn aus seiner Zeit in Burghausen. Er ist ein flexibler Spieler, der unserer Offensive mehr Optionen und Power geben soll. André hat viel Potential und wir wollen ihm dabei helfen dieses voll auszuschöpfen. Wir freuen uns, dass die Möglichkeit mit der Leihe geklappt hat und bedanken uns bei Darmstadt für die gute Zusammenarbeit und das Entgegenkommen“, zeigt sich Sportdirektor Sebastian Neumann zufrieden.
„Ich habe mich sehr gefreut, als ich vom Interesse der Kickers erfahren habe. Sie spielen eine sehr gute Rolle in der Regionalliga Bayern und haben alle Möglichkeiten oben anzugreifen. Ich kenne die Liga aus meiner Zeit bei Burghausen und möchte nun dabei helfen, die Ziele des Vereins zu erreichen“, sagt Andrè Leipold nach der Unterschrift.