Domenico Alberico schließt sich den Kickers an
Der FC Würzburger Kickers begrüßt mit Domenico Alberico einen weiteren Neuzugang in ihren Reihen. Der 23-jährige Mittelfeldspieler trifft am Dalle auf einen alten Bekannten.
Der ehemalige italienische U20-Nationalspieler spielte in der Jugend des Karlsruher SC, ehe er zur TSG Hoffenheim weiterzog. Vor der Saison 2018/19 schaffte er den Sprung aus der Junioren-Bundesliga in die Regionalliga und konnte dort bei der zweiten Mannschaft der Hoffenheimer Spielzeit im Seniorenbereich sammeln. Darüber hinaus war er mit drei Treffern und zwei Vorlagen Leistungsträger in der UEFA Youth League und hatte entscheidenden Anteil am erfolgreichen Abschneiden der TSG-Jugend, die erst im Halbfinale am FC Porto scheiterten. Über diese Spiele empfiehl er sich für die U20-Nationalmannschaft Italiens und war Bestandteil des Kaders bei der U20-Weltmeisterschaft 2019 in Polen. Im Sommer 2020 wechselte er für eine Saison in die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart und bestritt 29 Spiele, bevor es ihn nach Italien zu Viterbese zog.
Marco Wildersinn über den Neuzugang: „Ich kenne Domenico bereits durch die Zusammenarbeit in Hoffenheim, wo ich ihn bei seinem Sprung in den Herrenbereich begleiten durfte. Sein Spiel zeichnet sich durch ein aggressives Zweikampfverhalten und seine Torgefahr aus. Durch seine Vielseitigkeit ist er im Mittelfeld sehr flexibel einsetzbar und kann die Mannschaft sowohl in der Defensive als auch mit Power nach vorne verstärken. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm und wollen ihn bei seiner weiteren Entwicklung unterstützen.“
„Bereits im Sommer war ich probeweise für drei Wochen im Trainingsbetrieb dabei und konnte mich direkt gut in die Mannschaft integrieren. Umso mehr habe ich mich jetzt gefreut, als ich vom Interesse der Kickers erfahren habe. Ich fühle mich hier sehr wohl und möchte die Mannschaft mit meinen Stärken unterstützen, um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen“, freut sich Domenico Alberico nach der Unterschrift.