Neuer Torwart: Norman Quindt wechselt zu den Kickers
Norman Quindt kommt aus Havelse und vervollständigt das Torwarttrio.
Der 26-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2024.
„Aufgrund der Verletzung von Marc Richter und dem Abgang von Linus Eiselein mussten wir auf der Position im Tor nachlegen. Mit Norman Quindt bekommen wir einen Torwart dazu, der sehr gut ins Team um Vincent Friedsam und Marc Richter passt. Er bringt Erfahrung aus höheren Ligen mit und hat uns im Probetraining überzeugt”, sagt Sportdirektor Sebastian Neumann.
Der in Hameln geborene Torwart kam über den TuS Hessisch Oldendorf in die Jugendakademie von Hannover 96 und wurde dort bis 2013 ausgebildet, ehe er für 2 Jahre in die Jugend von Carl Zeiss Jena wechselte. Die ersten Erfahrungen im Herrenbereich machte der 1.85 m große Torwart in Rödinghausen, bei TSG Neustrelitz, Sportfreunde Lotte und Union Fürstenwalde.
Sein Glück fand er letztlich beim TSV Halvese, mit dem er in der Saison 2019/2020 über die Relegationsspiele gegen den 1. FC Schweinfurt 05 aufgestiegen ist.
„Norman hat während seiner Karriere schon einige Spiele auf höherem Niveau gemacht und kann sicherlich mit seiner Erfahrung das Niveau im Training erhöhen,” ergänzt Neumann.
In der Saison 2021/2022 hütete der Neu-Würzburger das Tor für 37 Spiele in der 3. Liga und traf sogar zweimal auf die Würzburger Kickers. Das erste Spiel in der Hinrunde hielt er zu Null, in der Rückrunde konnte er den 1:3 Sieg der Würzburger Kickers nicht verhindern.
„Ich freue mich auf die neue Herausforderung und werde alles dafür tun, mit der Mannschaft erfolgreich zu sein. Ich kenne den Verein aus den direkten Duellen und kann es kaum erwarten, mit Daniel Bernhardt und den anderen beiden Torhütern loszulegen,” sagt Norman Quindt über seine neue Aufgabe bei den Kickers.