Die Kickers auswärts bei der SpVgg Bayreuth
Morgen geht es für unsere Kickers nach Oberfranken zur SpVgg Bayreuth.
Das letzte Aufeinandertreffen fand vor vier Wochen im Achtelfinale des TOTO-Pokals statt, bei dem die Kickers das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden konnten.
Die Bayreuther sind nach nur einer Spielzeit in der 3. Liga aus dieser abgestiegen und mussten im Sommer einen Neuanfang mit vielen Neuzugängen bewerkstelligen. Sie gingen, wie auch die Kickers, in diese Saison als eine der Favoriten um die Meisterschaft. Bisher konnten sie dieser Rolle nicht so ganz gerecht werden. Mit 18 Zählern liegen sie derzeit, bei einem ausgeglichenem Torverhältnis, auf Tabellenplatz 10.
Marco Wildersinn konnte sich in dieser Saison bereits ein Bild machen und sieht das Aufeinandertreffen wie folgt: „Bayreuth kennen wir aus dem Pokalspiel von vor ein paar Wochen. Grundsätzlich haben sie einen recht guten Kader, haben viele gute Spieler zusammenbekommen, hatten aber einen großen Umbruch im Sommer. Wegen des Abstiegs sind viele Spieler gegangen, man konnte ein Grundgerüst behalten, musste aber viele neue Spieler dazu holen. Diese Mannschaft muss erst wachsen. Gefühlt sind sie bis jetzt noch nicht so ins Rollen gekommen, stehen im Mittelfeld der Tabelle, damit wohl auch hinter den eigenen Erwartungen, deshalb stehen sie wegen der Niederlagen in der letzten Zeit ziemlich unter Zugzwang. Sie haben definitiv ihre Qualitäten, haben aber auch Probleme und das wollen wir versuchen auszunutzen. Mit Marek Mintal haben sie natürlich auch einen recht prominenten Trainer, der selbst viele Erstligaspiele in Deutschland gemacht hat. Ich habe schon nach dem Pokalspiel gesagt, dass ich eine gewisse Handschrift von ihm erkenne, auch wenn sie nach den letzten Ergebnissen nicht mehr so klar sichtbar ist. Es ist eine ordentliche Mannschaft, die im heimischen Stadion jetzt was holen muss und auch will, aber wir werden sie am Ende dennoch schlagen.“
Für alle Fans, die nicht vor Ort sein können, kommentiert das Fanradio das Auswärtsspiel.
Über Social Media halten wir Euch wie immer auf dem Laufenden.