Der FV Illertissen bei Flutlicht am Dalle
Am 116. Geburtstag des FC Würzburger Kickers e.V. findet das letzte Heimspiel vor der Winterpause statt. Die Kickers empfangen am morgigen Freitag, den 17. November um 18:30 Uhr den FV Illertissen in der AKON ARENA.
Der FVI steht nach dem 20. Spieltag mit 29 Punkten auf Rang 6 der Tabelle. Das Hinspiel am 09. August in Illertissen endetet nach einer ausgeglichenen Partie mit 2:3 für die Kickers. Dominik Meisel verwandelte eine Ecke von Ivan Franjic in der 77. Minute zum Siegtreffer.
Der FVI ist für die Kickers kein einfacher Gegner. Obwohl die Kickers in der letzten Saison das Hinspiel in Illertissen mit 6:0 für sich entscheiden konnten, blieb es beim Rückspiel in Würzburg nur bei einem 1:1 Unentschieden. Im bayerischen TOTO-Pokal konnten die Schwaben in den letzten zwei Jahren das Halbfinale jeweils für sich entscheiden und warfen die Kickers aus dem Wettbewerb.
Marco Wildersinn zur Partie am Freitag: „Den FV Illertissen kennen wir gut und tun uns auch manchmal etwas schwer. Durch den TOTO-Pokal hatten wir gegen die Mannschaft in der letzten Saison ein Spiel mehr. Das Hinspiel in dieser Saison konnten wir für uns entscheiden. Auch wenn sie uns unangenehm erscheinen, ist ein Heimsieg unser Ziel. Illertissen steht in der Tabelle ordentlich da, aber schon mit einem großen Abstand zu uns. Bei den Ergebnissen sind sie sehr wechselhaft. Sie erzielen mal gute Ergebnisse, dann folgen Resultate, mit denen sie nicht zufrieden sind. Zuletzt hatten sie zwei knappe Niederlagen. Es ist eine Mannschaft, die unterm Strich schon schwer zu bespielen ist, die relativ aggressiv presst und so vorwärts verteidigt und die immer wieder versucht schnell zu kontern. Das heißt für uns, dass wir immer gut aufpassen und uns gut gegen Konter sichern müssen. Wir werden versuchen, den Ball schnell laufen zu lassen und so immer wieder Räume zu öffnen, die wir gut bespielen können. Es wird keine ganz einfache Aufgabe, aber wir wollen sie erfolgreich lösen.“
Karten für das Spiel bekommt ihr im Ticketshop oder ab 17:00 Uhr an der Tageskasse. Bitte beachtet, dass es an der Tageskasse zu Wartezeiten kommen kann. Wir empfehlen dringend, die Tickets im Vorverkauf zu bestellen.
Für alle Fans, die nicht vor Ort sein können, kommentiert das Fanradio das Heimspiel und auf Sporttotal wird das Spiel wie gewohnt übertragen.
Über Social Media halten wir Euch wie immer auf dem Laufenden.