Torhüter Johann Hipper bleibt beim FC Würzburger Kickers
Johann Hipper kam im Januar dieses Jahres von Türkgücü München an den Dallenberg, da die Kickers bei der Torwartposition nachlegen mussten. Bei Türkgücü stand der 25-jährige gebürtige Münchner in der Saison 22/23 insgesamt 36-mal im Tor. Danach musste er wegen einer Knieverletzung pausieren. Bei den Kickers kam der Schlussmann in der vergangenen Saison vier Mal in der Regionalliga Bayern gegen Türkgücü München, Greuther Fürth II, FC Schweinfurt 05 und gegen den FC Nürnberg II sowie ein Mal im Pokal-Halbfinale gegen den FC Pipinsried zum Einsatz. In seinen fünf Einsätzen blieb Hipper vier Mal ohne Gegentreffer.
Johann Hipper möchte auf jeden Fall den Weg mit den Kickers weitergehen: „Ich fühle mich sehr wohl in Würzburg und sehe bei den Kickers großes Potenzial. Mein Ziel ist es, mit der Mannschaft diese Saison den direkten Aufstieg in die 3. Liga zu schaffen“, so Hipper.
„Johann hat in der vergangenen Saison gezeigt, dass er, wenn er gebraucht wurde, immer sofort bereit war und sehr gute Leistungen gezeigt hat. Er kennt die Liga, bringt Erfahrung mit und ist hoch motiviert. Er ist charakterlich ein super Typ und eine große Bereicherung für unser Torwart-Team“, erklärt Sportdirektor Sebastian Neumann.