Fatih Baca wechselt zum FC Würzburger Kickers

24.06.2024 / 18:30 Uhr

Der 24-jährige Fatih Baca kommt von Viktoria Berlin, wo er in den letzten beiden Spielzeiten auf 51 Einsätze in der Regionalliga Nordost kam und dabei sieben Tore erzielte. Seine fußballerische Ausbildung begann Baca in der Jugend bei Hertha BSC. Anschließend wechselte er zu Tennis Borussia Berlin, wo er von 2015 bis 2017 aktiv war. Danach setzte er seine Entwicklung von 2017 bis 2019 bei FC Viktoria 1889 Berlin fort. Von 2020 bis 2022 lief er für den Regionalligisten Berliner AK auf, bevor er im Juli 2022 zu Viktoria Berlin zurückkehrte. Baca bringt eine beeindruckende Präsenz auf dem Platz mit und hat sich als zuverlässiger Verteidiger etabliert.

 

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei den Würzburger Kickers. Der Verein hat große Ambitionen und ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, dieses Ziel der Meisterschaft und den Aufstieg in die 3. Liga zu erreichen. Ich bin überzeugt, dass ich mich hier weiterentwickeln kann und freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinen neuen Teamkollegen und dem Trainerstab“, sagt Fatih Baca zu seiner Verpflichtung

 

Auch Sportdirektor Sebastian Neumann freut sich über die Neuverpflichtung: „Fatih ist ein talentierter und robuster Innenverteidiger, der mit seiner Erfahrung in der Regionalliga und seiner körperlichen Präsenz eine wertvolle Verstärkung für unsere Defensive sein wird. Wir haben seine Entwicklung verfolgt und sind überzeugt, dass er perfekt ins Mannschaftsgefüge passt. Wir freuen uns, ihn bei den Kickers begrüßen zu dürfen und sind sicher, dass er unsere Defensive stabilisieren und uns insgesamt weiterbringen wird.“

 

Neuverpflichtung für das offensive Mittelfeld: Theo Harz wechselt an den Dallenberg
24.06.2024
Kickers – Die Woche: erste Trainingswoche mit zwei Testspielen
24.06.2024
Rekordspieler Daniel Hägele bleibt am Dallenberg!
21.06.2024