Neuverpflichtung für das offensive Mittelfeld: Theo Harz wechselt an den Dallenberg

24.06.2024 / 16:45 Uhr

Die Würzburger Kickers freuen sich über die Neuverpflichtung von Mittelfeldspieler Theo Harz. Der 20-jährige wechselt aus der Regionalliga Nord vom Hamburger SV II zu den Kickers. In den letzten beiden Spielzeiten absolvierte der in Frankfurt an der Oder geborene Harz 63 Einsätze für die U23-Mannschaft des HSV, in denen er zehn Tore erzielte und neun Vorlagen lieferte.

 

Seine Karriere startete Theo Harz beim SV Blau-Weiß Groß Lindow 1909 und FV Blau-Weiß 90 Briesen, 2016 wechselte er dann zum FC Energie Cottbus. Danach spielte er dort in der Saison 2021/22 im Herrenbereich, wo er erste Erfahrungen in der Regionalliga Nordost sammeln konnte. Anschließend nahm er seine weitere Entwicklung beim Hamburger SV II.

 

Die Verpflichtung von Theo Harz unterstreicht die Ambitionen der Würzburger Kickers, sich weiter zu verstärken und junge, talentierte Spieler in ihre Reihen zu holen, um die sportlichen Ziele Meisterschaft und damit den Aufstieg in die 3. Liga in der kommenden Saison zu erreichen.

 

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei den Würzburger Kickers. Der Wechsel bietet mir die Chance, mich weiterzuentwickeln und in einer ambitionierten Mannschaft zu spielen. Ich möchte meine Fähigkeiten einbringen und dem Verein helfen, unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen“, sagt Theo Harz.

 

„Theo ist ein junger und talentierter Mittelfeldspieler, der bereits in der Regionalliga Nord sein Potenzial unter Beweis gestellt hat. Mit seiner Dynamik, Technik und Spielübersicht wird er unser Mittelfeld bereichern. Wir sind überzeugt, dass er bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen kann, und freuen uns sehr, ihn in Würzburg begrüßen zu dürfen“, freut sich Sportdirektor Sebastian Neumann.

 

 

 

 

 

Rekordspieler Daniel Hägele bleibt am Dallenberg!
21.06.2024
Vertragsverlängerung: Dominik Meisel bleibt den Würzburger Kickers treu!
21.06.2024
Fabrice Montcheu bleibt eine Rothose
20.06.2024