Die Würzburger Kickers verpflichten Mittelstürmer Benjamin Girth
Der 32-jährige Benjamin Girth verstärkt ab sofort die Offensive der Würzburger Kickers. Der gebürtige Magdeburger bringt wertvolle Erfahrung und Durchsetzungskraft in das Team von Cheftrainer Markus Zschiesche.
Girth spielte in den letzten beiden Saisons beim MSV Duisburg in der 3. Liga. Dort absolvierte er insgesamt 35 Ligaspiele, in denen er 8 Tore erzielte und 5 Vorlagen beisteuerte.
Seine Karriere begann er in seiner Heimatstadt beim Magdeburger SV Börde und dem 1. FC Magdeburg, bevor er zu RB Leipzig wechselte. Es folgten Stationen bei verschiedenen Vereinen, darunter der VfL Osnabrück, Holstein Kiel und der SV Meppen. Mit über 100 Drittligaspielen und 41 Spielen in der 2. Bundesliga konnte er somit in seiner Karriere in unterschiedlichen Stationen Erfahrungen sammeln.
Benjamin Girth über seine Neuverpflichtung: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei den Würzburger Kickers und möchte mit meiner Erfahrung zum Erfolg der Mannschaft beitragen. Der Verein hat ein klares Ziel vor Augen, und ich möchte helfen, den Aufstieg in die 3. Liga zu meistern.“
„Wir sind sehr glücklich, dass wir Benjamin Girth für uns gewinnen konnten. Er ist ein spielstarker Stürmer, der in der Box zu Hause ist und genau weiß, wie man Tore erzielt. Außerdem bringt er der Mannschaft eine Menge Erfahrung und Führungskompetenz. Mit seiner Verpflichtung haben wir in der Offensive einen Torjäger mit hoher Präsenz im gegnerischen 16er, der zu unserem Spiel gut passt“, sagt Sportdirektor Sebastian Neumann.