Neumann und Ermel übernehmen bei den Kickers

09.09.2024 / 16:45 Uhr

Der FC Würzburger Kickers reagiert auf die Beurlaubung von Markus Zschiesche und präsentiert ein internes Trainerduo. Interimsweise übernimmt Sportdirektor Neumann zusammen mit Co-Trainer Ronny Ermel.

Das Duo wird die Mannschaft auf die kommenden Aufgaben in der Regionalliga vorbereiten und ab sofort die Arbeit auf dem Platz übernehmen.

 

Sebastian Neumann, aktueller Sportdirektor der Kickers und ehemaliger Spieler in der 3. und 2. Liga, hat den Kader im Sommer zusammengestellt. Er kennt die Stärken der einzelnen Spieler genau und hat einen guten Draht zur Mannschaft.

Auch Ronny Ermel, ehemaliger Co-Trainer von Markus Zschiesche, braucht keine Eingewöhnungszeit, da er täglich intensiv mit den Jungs arbeitet und sich bereit erklärt hat, in der aktuell schwierigen Situation zu helfen.

 

„Basti Neumann kennt diese Situation sowohl als Spieler als auch in seiner Funktion als Sportdirektor und übernimmt auf seinen Wunsch in diesem schwierigen Moment Verantwortung. Er hat diesen Kader zusammengestellt und weiß um die Schwere der anstehenden Aufgaben“, sagt Vorstandsvorsitzender André Herber.

 

„Im Aufsichtsrat, um Mitanteilseigner Dominik Möhler, wurde der Vorschlag für die Interimslösung des neuen Trainerduos einstimmig angenommen und die Entscheidung somit vollumfänglich unterstützt. Sebastian Neumann wird gemeinsam mit Ronny Ermel versuchen im Sinne der Kickers das bestmögliche Ergebnis für den Verein, unsere Fans und das gesamte Umfeld zu erreichen. Davon sind wir alle überzeugt“, so Herber weiter.

Kickers beurlauben Markus Zschiesche
09.09.2024
Ebrahim Farahnak wechselt an den Dallenberg
13.08.2024
Yannick Sachs erhält Profivertrag
13.08.2024