Stadioneinlass, Hygienevorschriften & Co.: Organisatorische Hinweise zum Heimspiel gegen Fürth
Die Vorfreude ist groß, dass nach über einem halben Jahr ohne Publikum an diesem Sonntag, 4. Oktober, 13:30 Uhr, bei gleichbleibender Entwicklung des Pandemiegeschehens zum Zweitliga-Heimspiel des FC Würzburger Kickers gegen die SpVgg Greuther Fürth wieder Zuschauer in die FLYERALARM Arena zugelassen werden dürfen. Die Kickers-Mitarbeiter haben in den vergangenen Wochen mit Hochdruck ein Konzept erarbeitet, das eine Zuschauer-Rückkehr unter Einhaltung aller aktuellen Vorgaben zum Gesundheitsschutz ermöglicht.
Auch Stehplätze fest zugewiesen - keine freie Platzwahl
Nachdem zunächst Dauerkartenbesitzer und dann Mitglieder ein Vorkaufsrecht hatten, läuft inzwischen auch der freie Verkauf. Alle Karten sind vorübergehend ausschließlich über unseren Online-Ticketshop verfügbar und werden ausnahmslos via Print@Home und als Mobile-Ticket ausgestellt. Grundsätzlich werden alle Blöcke in der FLYERALARM Arena geöffnet, die Besucher werden auf 5er-Sitz- und Stehgruppen verteilt. Die Stehplätze sind ebenfalls durchnummeriert, die Platznummer befindet sich an der Vorderkante der entsprechen Tribünenstufe.
Einlass: Zeitfenster und Eingang auf allen Tickets versehen
Nur die Person, die das Ticket kauft und somit namentlich im System hinterlegt ist, erhält am Eingang gegen Vorlage des Personalausweises Zutritt zur FLYERALARM Arena. Um einen geregelten Eintritt zu gewährleisten und Schlangenbildungen zu vermeiden, sind auf allen Tickets ein bestimmtes Zeitfenster für den Einlass angegeben. Darüber hinaus ist auf der Eintrittskarte vermerkt, über welchen Eingang der Ticketinhaber Zutritt zum Stadion erhält – über einen anderen Eingang ist kein Zutritt zur FLYERALARM Arena möglich!
FWK empfiehlt Anreise mit dem PKW oder zu Fuß
Allen Zuschauern empfiehlt der FWK – sofern möglich – die Anreise zum Dallenberg zu Fuß oder mit dem PKW. Für den ÖPNV gilt bei der An- und Abreise eine Maskenpflicht an den Haltestellen sowie in Bussen und Bahnen.
Keine Abgabemöglichkeit von Taschen und Rücksäcken
Die Kickers weisen darauf hin, dass es aus Sicherheitsgründen nicht gestattet ist, Rucksäcke oder Taschen, die größer als ein DIN-A4-Format sind, mit in die FLYERALARM Arena zu nehmen. Abgabemöglichkeiten sind nicht vorhanden, deshalb wird ausdrücklich empfohlen, diese gar nicht erst mit ans Stadion zu nehmen.
Veränderte Stadionordnung
Alle Ticketkäufer erklären sich mit der sogenannten „Corona“-Stadionordnung des FC Würzburger Kickers einverstanden. Damit unterschreibt jeder Besucher unter anderem, dass er in den vergangenen 14 Tagen keinen Kontakt mit einer Person hatte, die positiv auf COVID-19 getestet wurde, und frei von entsprechenden Symptomen ist. Darüber hinaus ist darin verankert, dass sich jeder Besucher ausschließlich in der auf der Eintrittskarte ausgewiesenen Zone und dem ihm zugewiesenen Platz aufhalten darf. Dies gilt während des gesamten Aufenthaltes auf dem Stadiongelände. Der Verzehr von Speisen und Getränken ist nur am zugewiesenen Sitz- und Stehplatz gestattet. Nach Spielende müssen alle Besucher das Stadiongelände über die ihnen zugewiesenen Wege verlassen. Darüber hinaus sind alle Besucher verpflichtet, außer am zugewiesenen Sitz- und Stehplatz, während ihres gesamten Aufenthalts auf dem Stadiongelände (einschließlich des Wartebereichs vor der Einlasskontrolle) eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Denn nach wie vor lautet die oberste Prämisse: Die Gesundheit steht an allererster Stelle. Weitere verbindliche Hygiene- und Verhaltensregel findet ihr hier.
Endlich heißt es nun auch bei den Kickers wieder: MIT EUCH IM STADION – MIT EUCH IM RÜCKEN!