Kickers starten mit Heimsieg in die Restsaison

FC Würzburger Kickers
4 : 1
SV Heimstetten

23. Spieltag 2014/15

06.03.2015

Spielbericht

Mit einem verdienten 4:1-Erfolg vor heimischen Publikum sind die Würzburger Kickers in die Restsaison gestartet und konnten ihren Vorsprung vor den beiden Münchener Vereinen, welche am vergangenen Wochenende spielfrei waren, vorübergehend auf 6 bzw. 10 Punkte ausbauen.

 

Die Rothosen begannen vom Anpfiff weg sehr druckvoll, gute Tormöglichkeiten gegen die tief stehenden Gäste aus Oberbayern sollten jedoch zunächst Mangelware bleiben. Vocaj, Shapourzadeh und Bieber kamen dem Gästetor gefährlich nahe, der frühe Führungstreffer wollte jedoch nicht gelingen. In der 43. Minute war es dann endlich so weit, als der auf der rechten Außenbahn sehr agile Lewerenz einen Freistoß von der Grundlinie perfekt auf den Kopf von Weißenberger zirkelte, der den Ball dann unhaltbar im Tor versenkte. Kurz nach Wiederanpfiff schien die Partie entschieden, Shapourzadeh musste nach einem wunderbar vorgetragenen Angriff der Kickers nur noch einschieben (46.). Dass es doch noch einmal vor über 2.000 Zuschauern kurzzeitig spannend wurde, lag an der einzigen Unachtsamkeit in der Kickers-Hintermannschaft, die einen Freistoß aus gut 25 Metern zur Folge hatte. Mit einem sehenswerten Kracher über die Mauer konnte Seferings in der 57. Minute für den SV Heimstetten verkürzen. Die Kickers ließen sich von dem Anschlusstreffer jedoch nicht beirren und spielten weiter mutig nach vorne. Erneut Shapourzadeh (82.) und der eingewechselte Gutjahr (85.) sorgten für den 4:1-Endstand.

 

Am kommenden Sonntag reisen die Würzburger Kickers zum TSV Buchbach. Das nächste Heimspiel findet am 24.03.2015 um 20:15 Uhr gegen den FC Schweinfurt 05 statt. Karten für das Unterfrankenderby gibt es an den bekannten VVK-Stellen oder online über die offizielle Internetseite der Würzburger Kickers.

Bilder

alle anzeigen