Kickers spielen Unentschieden in Ingolstadt

FC Ingolstadt 04
1 : 1
FC Würzburger Kickers

28. Spieltag 2014/15

11.04.2015

Spielbericht

Tabellenführer Würzburger Kickers musste sich am 28. Spieltag der Regionalliga Bayern mit einem Punkt zufrieden geben.

 

Bei der Reserve des FC Ingolstadt gab es für die Mannschaft von Kickers-Trainer Bernd Hollerbach ein 1:1 (1:0). Dabei hatte die FCI-Reserve nach einem frühen Treffer von Christoph Fenninger (2.) lange in Führung gelegen. Doch Marco Haller (77.) bewahrte die Kickers mit einem Distanzschuss vor der ersten Niederlage nach 18 Partien in der Schlussphase. Pech hatten die Kickers als ein elfmeterwürdiges Foul an Kapitän Shapourzadeh in der Schlussphase vom Unparteiischen übersehen wurde.

 

Am kommenden Freitagabend empfangen die Kickers zum nächsten Heimspiel in der Regionalliga Bayern den FV Illertissen, die Partie wird um 19 Uhr angepfiffen. Eintrittskarten können wie üblich im Vorfeld online über die Internetseite der Würzburger Kickers erworben werden.

Stimmen zum Spiel

Bernd Hollerbach (Trainer FC Würzburger Kickers):
Wir hätten zwei Elfmeter bekommen müssen, einmal wegen Handspiel und in der Nachspielzeit wegen Foulspiel. Das war eine klare Benachteiligung. Ingolstadt stand gut organisiert in der Abwehr und wir haben keine Lücke gefunden. Meine Mannschaft hat Herz, Engagement und Leidenschaft gezeigt. Wir können auch mit dem einen Punkt leben.

 

Stefan Leitl (Trainer FC Ingolstadt 04 II):
Es war ein großer Kampf meiner Mannschaft. Die gelb-rote Karte gegen uns war unberechtigt, dafür hatten wir Glück, dass der Schiedsrichter zum Schluss nicht auf den Elfmeterpunkt zeigte. Es war ein leistungsgerechtes Unentschieden.