Kickers drehen Heimspiel gegen Illertissen

FC Würzburger Kickers
2 : 1
FV Illertissen

29. Spieltag 2014/15

17.04.2015

Spielbericht

Die Würzburger Kickers haben sich am 29. Spieltag der Regionalliga Bayern durch ein 2:1 (0:1) über den FV Illertissen vorzeitig die Bayerische Amateurmeisterschaft gesichert. Zum Matchwinner avancierte der zur Halbzeit eingewechselte Adam Jabiri, der beide Treffer erzielte. Die Kickers führen die Tabelle weiterhin mit sechs Punkten Vorsprung vor dem FC Bayern München II an.

 

Spitzenreiter Würzburger Kickers hat sein erstes großes Teilziel in der Regionalliga Bayern erreicht. Nach dem 2:1 (0:1)-Heimsieg gegen den FV Illertissen am 29. Spieltag steht die Mannschaft von Kickers-Trainer Bernd Hollerbach bereits vorzeitig als neuer "Bayerischer Amateurmeister" fest. Die Kickers sind durch den Titelgewinn, den sich in den vergangenen beiden Jahren jeweils die Gäste aus Illertissen gesichert hatten, erneut für die erste Hauptrunde um den DFB-Pokal qualifiziert. Im Rennen um die Meisterschaft und die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur 3. Liga hielten die Kickers den ärgsten Verfolger FC Bayern München II, der gegen den VfR Garching 2:0 (1:0) gewann, auf Distanz. Vor 2110 Zuschauern auf dem Dallenberg sah es lange Zeit nach einer Überraschung aus, denn Ardian Morina (14.) hatte den FV Illertissen bereits in der Anfangsphase in Führung gebracht. Zur Pause zog Bernd Hollerbach dann aber den richtigen "Joker". Der eingewechselte Adam Jabiri (62./88.) ließ die Gastgeber mit einem Doppelpack jubeln. Bereits seit 19 Spieltagen haben die Kickers nicht mehr verloren, kassierten nur eine Niederlage in dieser Saison.

 

Am kommenden Mittwoch steht das Pokalhalbfinale in Weiden auf dem Programm, bevor es am Samstagabend nach Seligenporten geht.

Stimmen zum Spiel

Holger Bachthaler (Trainer FV Illertissen):
"Wir haben in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel gemacht. Wir hätten auch mit zwei Toren in die Pause gehen können. In der zweiten Halbzeit ist der Würzburger Druck immer größer geworden. Das war uns zwar klar, wir haben aber durch zwei ganz individuelle Fehler die Gegentreffer kassiert. Für das Auftreten meiner Mannschaft hätte sie sich einen Punkt verdient gehabt."

 

Bernd Hollerbach (Trainer FC Würzburger Kickers):
"Illertissen hat eine gute Mannschaft, ist gut ins Spiel gekommen und hat durch einen Standard den Führungstreffer gemacht, und wir sind bis zur Pause nur hinterhergelaufen. In der zweiten Halbzeit war es Powerplay unserer Mannschaft. Es war schon Klasse, wie sie ins Spiel zurückgefunden hat."

Bilder

alle anzeigen