5:0 in Gebenbach: Kickers siegen zum Abschluss des Trainingslagers klar
Testspiel 2022/23
02.07.2022
Spielbericht
Viertes Testspiel der Vorbereitung, dritter Sieg: Mit 5:0 gewinnen die Kickers am vorletzten Tag des Trainingslagers bei Bayernligist DJK Gebenbach. Von Beginn an agierten die Kickers druckvoll. Bereits in der achten Minute brachte Saliou Sané die Kickers per Foulelfmeter in Führung. Bis zur Halbzeit erhöhten Dominik Meisel (28.) und wieder Sané (39.) auf 3:0. In der zweiten Hälfte wechselten beide Trainer auf beiden Seiten ordentlich durch. Geremi Perera stellte auf 4:0 (66.) und Taha Aksu machte den Endstand perfekt (84.).
Kickers von Beginn andruckvoll
Vor rund 200 Zuschauern legten die Kickers forsch los. In der 3. Spielminute kam Meisel zum ersten Abschluss und verfehlte das Tor nur um wenige Zentimeter. Nach einer Meisel-Ecke zielte Sané bei seinem Schuss aus der Drehung etwas zu hoch. Nach einem Abschlag von DJK-Keeper Lindner gewann Lukas Müller sein Kopfballduell und schickte den Ball postwendend zurück. Der landete bei Sané, der im Strafraum regelwidrig gestoppt wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Stürmer selbst zur Führung (8.). Bei sommerlichen Temperaturen dominierten die Kickers das Spiel und ließen dem Gastgeber kaum Raum, um Chancen zu kreieren.
Nach der Trinkpause kamen die Kickers gut zurück ins Spiel und erspielten sich die erste Möglichkeit, die Meisel knapp vergibt (24.). Vier Minuten später machte es der Mittelfeldakteur besser und nutzte einen Abpraller eiskalt und erzielte aus 18 Metern sehenswert das 2:0 (28.). In der 39. Minute erzielten die Kickers den spielerisch schönsten Treffer des Tages: Benjika Caciel wurde auf der rechten Bahn tief geschickt und legte den Ball zurück Thomas Haas. Der Rechtsverteidiger sah am langen Pfosten Sané, der mit seinem zweiten Treffer für den Halbzeitstand sorgte.
In der zweiten Halbzeit zeigten sich die vergangenen harten Einheiten des Trainingslagers und die Wechsel – der Spielfluss wurde zäher, aber die Kickers gaben zu keiner Zeit die Kontrolle des Spiels aus der Hand. Die erste gute Chance für Gebenbach holte Kickers-Kepper Marc Richter sehenswert aus dem Knick (62.). Zwei Minuten nach seiner Einwechselung erzielte Perera das 4:0 nach Vorlage Sanés, der damit seine gute Leistung krönte. In der Folgezeit verlor das Spiel merklich an Tempo, ehe Aksu zum Dribbling an der Sechszehnerkante ansetzte und wunderschön zum 5:0 ins obere Eck traf.
Guter Test am Ende des Trainingslagers
„Wir haben in den vergangenen Tagen hart gearbeitet. Daher freut es mich, dass die Jungs die Inhalte aus dem Training gut umgesetzt haben. Für mich war es ein guter Abschluss des Trainingslagers, bei dem die Jungs nochmal ordentlich Gas gegeben haben. Das war heute eine wahre Energieleistung nach der anstrengenden Woche“, resümierte Kickers-Cheftrainer Marco Wildersinn nach dem Spiel.
Aufstellung
DJK Gebenbach: Christoph Lindner, Ceesay, Hofmann, Becker, Haller, Özuzun, Kohler, Scherm, Jonas Lindner, Vogl, El Berd.
FC Würzburger Kickers: Richter - Müller (46. Kurzweg), Wegmann, Haas (78. Littmann), Montcheu (46. Aksu), Sané (70. Karimani), Zaiser, Caciel (46. Junge-Abiol), Hägele (78. Unrath), Meisel (64. Perera), Torres (70. Röthlein).
Daten
Tore: 0:1 Sané (8.), 0:2 Meisel (28.), 0:3 Sané (39.), 0:4 Perera (66.), 0:5 Aksu (84.).
Gelber Karten: Zaiser (56.).
Zuschauer: 200.
Schiedsrichter: Ostheimer (Pfaffenhofen).