0:0 – Kickers trennen sich torlos von Türkgücü München
6. Spieltag 2022/23
13.08.2022
Spielbericht
Bei angenehmen Temperaturen spielten die Würzburger Kickers am 6. Spieltag gegen Türkgücü München. Vor 625 Zuschauern bestritten die Gastgeber ich erstes Heimspiel der Saison im Grünwalder Stadion. Die erste Hälfte dominierten unsere Kickers deutlich, versäumten es aber sich mit einem Tor zu belohnen. In der zweiten Hälfte kamen beide Mannschaften nicht mehr richtig ins Spiel, so dass das Spiel torlos zu Ende ging.
Die Kickers dominierten die erste Hälfte
Die erste Chance des Spieles hatten unsere Kickers. Dardan Karimani wurde freigespielt und konnte im Strafraum abziehen. Gästekeeper Hipper kam noch an den Ball und lenkte ihn über die Latte (9.). Eine Ecke von Karimani fand im Sechzehner Peter Kurzweg, der den Ball über das Tor der Gastgeber köpfte (9.). Drei Minuten später versuchte Saliou Sané sein Glück. Sein Schuss aus der Drehung wurde allerdings erneut von Hipper pariert. Die ersten 20 Minuten dominierten die Jungs von Cheftrainer Marco Wildersinn das Spiel deutlich und setzen durch eine hohe Abwehrkette die Gastgeber früh unter Druck. Nach einer Trinkpause in der 26. Spielminute machten die Kickers da weiter, wo sie vor der Unterbrechung aufgehört hatten. In der 41. Minute verhinderte der starke Schlussmann der Hausherren in allerletzter Sekunde den Führungstreffer der Kickers durch Benyas Junge-Abiol. Kurz vor der Halbzeitpause kamen auch die Gastgeber zu ihrem ersten Torschuss – der Ball landete allerdings neben dem Tor (43.). Torlos ging es in die Kabine.
Beide Mannsaften kamen nicht mehr richtig ins Spiel
Die Mannschaften kamen unverändert aus der Pause. Der Wiedereinstieg ins Spiel fiel beiden Seiten schwer. In der 57. Spielminute versuchte Marco Wildersinn mit einem Doppelwechsel Einfluss auf das Spiel zu nehmen und dadurch wieder mehr Torgefahr zu erzeugen. Beiden Teams gelang es in dieser Phase nicht, gefährlich vor das Tor des Gegners zu kommen. Auf Seiten der Kickers verpufften auch zwei Ecken. Durch viele kurze Spielunterbrechungen kam kein wirklicher Spielfluss mehr zustande. Das Spiel plätscherte in der Folgezeit vor sich hin und konnte nicht mehr an das Tempo aus der ersten Hälfte anknüpfen. In der vierten Minute der Nachspielzeit sah Türkgücüs Sascha Hängerl Gelb-Rot, da er eine Freistoß Ausführung im Mittelfeld verhinderte. Das Spiel endete unübersichtlich und mit Blick auf die erste Hälfte der Kickers unverdient mit 0:0.
Stimmen zum Spiel
„Das 0:0 ist ein Ergebnis, das wir so mitnehmen. Wir waren die ersten Minuten die spielbestimmende Mannschaft und haben unsere Chancen in Führung zu gehen, nicht genutzt. Jetzt müssen wir Energie tanken und uns auf die anstehende englische Woche fokussieren“, so Cheftrainer Marco Wildersinn nach dem Spiel.
Aufstellung
Türkgücü München: Hipper, Rech, Holz, Gashi (76. Shabani), Emirgan (58. Sahin), Hingerl, Auburger, Woudstra (58. H-Wold), Takahara (87. Osmanoski), Gracic, Zant
Kickers: Richter, Wegmann, Haas, Karimani (57. Meisel), Sané, Kurzweg, Franjic, Zaiser, Caciel (57. Montcheu), Hägele, Junge-Abiol
Daten
Tore:
Zuschauer: 625
Gelbe Karten: Emirgan (43.), Rech (87.), Hingerl (87.) - Karimani (45. + 1.), Kurzweg (40.), Caciel (90.+4)
Gelb-Rote Karten: Hingerl (90. + 4)
Schiedsrichter: Dr. Markus Huber