7:1 gegen den TSV Buchbach: Klarer Heimsieg führt zu Tabellenführung
11. Spieltag 2022/23
10.09.2022
Spielbericht
Die nächsten drei Punkte holten die Kickers an einem Samstagnachmittag vor 1.726 Zuschauern gegen den TSV Buchbach in der heimischen FLYERALARM Arena. Das 1:0 fiel bereits nach sieben Minuten durch einen Torwartfehler, den Saliou Sané eiskalt bestrafte. Für das 2:0 war ein Spieler des TSV Buchbachs verantwortlich, der den Ball sehenswert ins eigene Tor beförderte (45.+2). Das 3:0 erzielte Maximilian Zaiser nach einem Abpraller (51.). Durch einen Konter konnte Tobias Sztaf auf 3:1 verkürzen (60.). Benyas Junge-Abiol erhöhte nach einem Pass von Sané auf 4:1 (70.). Wenige Minuten später erhöhte Franz Helmer auf 5:1 (78.). Nur eine Minute später war Dardan Karimani zur Stelle und stellte auf 6:1. Der eingewechselte Taha Aksu erzielte kurz vor Schluss noch den Entstand zum 7:1 (86.).
Kickers bestimmen die erste Hälfte
Die ersten Minuten dominierten die Kickers klar das Spiel. In der siebten Minute bestrafte dann Sané einen Fehler des Buchbarer Schlussmanns eiskalt und traf zum 1:0. In den nächsten Minuten gehörte das Spiel weiterhin klar der Heimmannschaft, welche einige sehr gefährliche Chancen noch nicht nutzen konnten. In der 33.Minute kam Meisel nach Vorarbeit von Junge-Abiol zu einem guten Abschluss, welchen der Buchbacher Torhüter parieren konnte. Wenige Minuten später bekam Sané, wieder nach Vorarbeit von Junge-Abiol, leider nicht mehr genug Druck hinter den Ball. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit kam der TSV Buchbach zu seinem ersten Abschluss, welcher aber keine ersthafte Gefahr für unsere Nummer 1 darstellte (38.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte fiel das 2:0 für die Würzburger Kickers durch ein spektakuläres Eigentor der Buchbarer (45.+2).
Rothosen belohnen sich für ein sehr gutes Spiel
Kurz nach der Halbzeit konnte Zaiser das 3:0 mithilfe eines vorangehenden Abprallers erzielen. Kurz danach scheiterte Sané am Gästetorwart und Meisel setze den folgenden Nachschuss nur knapp über das Tor (59.) Eine Minute später konnten Sztaf auf 3:1 verkürzen, indem er nach einer scharfen Flanke den Ball aus kurzer Distanz ins Tor schob. Nach einigen weiteren guten Chancen konnte durch den überragenden Steckpass von Sané auf Junge-Abiol der Spielstand auf 4:1 erhöht werden, nachdem er den Keeper des TSV Buchbach eiskalt umkurvte und einen Abwehrspieler ins Leere rutschen ließ (70.). Franz Helmer erzielte nach starker Vorarbeit von Junge-Abiol das 5:1 (78.). Nur eine Minute später konnte Karimani mit einem wuchtigen Schuss ein weiters Tor für unsere Kickers erzielen. Der eingewechselte Aksu setzte kurz vor Schluss mit dem 7:1 den Schlusspunkt (86.). Die Kickers belohnen sich mit drei Punkten und durch das Unentschieden des SpVgg Unterhaching mit der Tabellenspitze nach dem 11. Spieltag.
Marco Wildersinn zum Sieg: „In der ersten Hälfte war es ein hartes Stück Arbeit gegen einen engmaschig verteidigenden Gegner. Trotzdem steht es 2:0, weil wir die Konter gut verteidigt und vorne die Tore erzwungen haben. Nach dem 3:1 haben wir nicht die Ruhe verloren und die frischen Kräfte haben sich sofort nahtlos eingeführt und die weiteren Tore gemacht. Insgesamt ein toller Heimsieg, den wir uns besonders auch in der ersten Hälfte hart erarbeitet haben.“
Aufstellung
Kickers: Richter, Montcheu (73. Helmer), Sané (73. Littmann), Göttlicher, Kurzweg, Franjic (62. Aksu) , Zaiser, Caciel (62. Karimani), Hägele, Meisel (81. Unrath), Junge-Abiol
TSV Buchbach: A. Steer, Bahar (82. Winterling), Anmari (76. Sinabov), T. Steer (55. Steinleitner), M. Spitzer, Muteba, Brucia (71. Schmit), A. Spitzer, Sassmann, Sztaf, Petrovic
Daten
Tore: 1:0 Sané (7.), 2:0 Ammari (ET) (45.), 3:0 Zaiser (51.), 3:1 Sztaf (60.), 4:1 Junge-Abiol (70.), 5:1 Helmer (78.), 6:1 Karimani (79.), 7:1 Aksu (85.)
Gelbe Karten: T. Steer (23.), Petrovic (53.)
Zuschauer: 1.726
Schiedsrichter: Dinger