2:1 – Arbeitssieg der Kickers gegen den TSV Rain/Lech
19. Spieltag 2022/23
29.10.2022
Spielbericht
Vor 2.135 Zuschauern gewannen die Würzburger Kickers gegen den TSV Rain/Lech mit 2:1. In der 13. Spielminute schoss Ivan Franjic die Kickers zur 1:0-Führung. Zwei Minuten später folgte der Ausgleich zum 1:1 (15.). Zur Halbzeit erhöhte Saliou Sané zum 2:1 Endstand für unsere Kickers (45.+2).
Kickers finden besser ins Spiel
In den ersten Minuten der Partie hatten die Kickers durch tiefstehende Gegner wenig Chance vor das Tor der Gäste zu kommen. In der 13. Spielminute fiel das erste Tor der Begegnung. Franjic schoss den Ball von der Strafraumgrenze flach in das rechte untere Eck zum 1:0. Wenig später brachte die Ecke von Franjic keinen Erfolg und die Gäste konnten einen Konter einleiten (14.). Marc Richter wollte den langen Ball der Gäste außerhalb des Kastens klären, der Ball rutschte etwas über den Schlappen und nach einem Fehler von Tim Littmann traf Johannes Müller zum 1:1 (15.). Zehn Minuten später gab es eine gute Freistoßposition für die Kickers. Dardan Karimani bediente Marius Wegmann, welcher über das Tor köpfte (25.). Die Kickers hatten durch die Zweikampstärke der Gäste einige Probleme im Spielaufbau. In den folgenden Minuten vergaben beide Teams ihre Torchancen. Kurz vor Ende der ersten Hälfte brachte Franjic einen Freistoß auf Sané, der für die 2:1-Halbzeitführung sorgte (45.+2).
Torlose zweite Hälfte
Mit neuer Energie kamen die Kickers aus der Kabine und Karimani vergab in den ersten Minuten der zweiten Spielhälfte eine Chance zum 3:1 (49.). Durch eine Seitenverlagerung von Junge-Abiol, hatte Caciel die Möglichkeit ein Tor zu machen. Er zirkelte den Ball allerdings über das Gehäuse der Gäste (58.). Auch die nächste Torchance der Kickers wurde durch Junge-Abiol eingeleitet, Sané brachte den Ball nicht im Gästetor unter (69.). Die Gäste kombinierten sich gut durch und kamen zum Abschluss, deren Abschluss landetet am Außennetz (65.) Der Zwischenstand von 2:1 sollte somit auch das Endergebnis bleiben.
Stimmen zum Spiel
Marco Wildersinn bewertet das Spiel wie folgt: „Es war ein sehr intensives Spiel und ist dadurch, dass wir zu Beginn das Spiel nicht entschieden haben, bis zum Ende spannend geblieben. Zusammenfassend kann man sagen, dass es ein Zittersieg war, welchen wir aber gut über die Zeit gebracht haben".
Aufstellung
Kickers: Richter, Wegmann, Haas (82. Göttlicher), Karimani (56. Caciel), Montcheu (56. Junge-Abiol), Sané (89. Helmer), Franjic, Zaiser, Hägele , Meisel, Littmann (93. Unrath)
TSV Rain/Lech: Eutinger, Schuster, S. Müller, Mayer (74. Härtel), J. Müller, Greppmeir (60. Schröder), Maxhuni, Kurtishaj (60. Loo), Gutia, Ekin, Gerlspeck
Daten
Tore: 1:0 Franjic (13.), 1:1 J. Müller (15.), 2:1 Sané (45.)
Gelbe Karten: Haas (82.), Richter (87.), Unrath (95.) - J. Müller (21.), Ekin (45.), Kurtishaj (45.), S. Müller (69.), Schraufstetter (95.)
Zuschauer: 2.135
Schiedsrichter: Hamper