0:0 – Unglückliches Remis für die Würzburger Kickers

TSV Buchbach
0 : 0
FC Würzburger Kickers

30. Spieltag 2022/23

01.04.2023

Spielbericht

Auf schwierigem Geläuf trennten sich die Würzburger Kickers vor 480 Zuschauern mit einem torlosen Unentschieden vom TSV Buchbach.

Eine offene erste Hälfte ohne Tore.

 

Der erste Abschluss der Partie ging an unsere Kickers

Domenico Alberico zog aus halblinker Position ab, doch der Buchbacher Schlussmann wehrte den Aufsetzer mit beiden Händen ab (4.). In der 13. Minute steckte Saliou Sané auf Alberico durch, doch der Mittelfeldakteur stand knapp im Abseits. Die Würzburger setzten die die Gastgeber direkt unter Druck und zwangen diese zu langen Bällen. Nach einer Ecke von Ivan Franjic stieg Marius Wegmann zum Kopfball hoch, doch dieser verfehlte das Tor knapp (23.). Die Kickers versuchten trotz der Platzverhältnisse spielerisch in den gegnerischen Strafraum zu gelangen, scheiterten aber immer wieder im letzten Drittel des Spielfelds. In der 45. Minute unterband Wegmann einen Konter der Buchbacher und sicherte so den Halbzeitstand von 0:0.

 

Kickers spielbestimmend, doch der Ball will nicht über die Linie

Die Mannschaft um Peter Kurzweg kam hoch motiviert aus der Kabine. In der 48. Minute konnte Wieselsberger in letzter Not vor Sané klären, der sonst allein vor Schlussmann Maus aufgtaucht wäre. Nach einem Abschluss von Alberico, den Maus klären konnte, setzte Sané nach einem Chipball von Dominik Meisel den Ball gegen die Unterkante der Latte. Von dort sprang der Ball zurück ins Spielfeld (54.). In der 60. Minute kam es im Strafraum der Buchbacher zu einer strittigen Situation, als der Schuss von Franjic vom Buchbacher Verteidiger abgeblockt wurde. Schiedsrichter Schreiner entschied sich gegen den Pfiff. Die Mannschaft von Marco Wildersinn zeigte eine starke kämpferische Leistung und spielte sich immer wieder in das letzte Drittel, doch belohnen konnten sie sich nicht. Nach einer Ecke von Franjic rettete Maus, knapp vor dem hereinfliegenden Peter Kurzweg (68.). In der 73. Minute kamen die Gastgeber nach einer Ecke von Aleksandro Petrovic das erste Mal gefährlich vor das Tor der Würzburger, doch Eric Verstappen und Kurzweg waren hellwach und klärten auf der Linie. Der eingewechselte André Leipold setzte sich auf der rechten Seite durch und flankte den Ball auf den Kopf von Sané. Dessen Kopfball prallte erneut von der Latte ab (83.). Der Ball wollte trotz des Chancenplus der Würzburger einfach nicht über die Linie. In der 86. kam Maximilian Zeiser zentral zum Abschluss, aber auch dieser verfehlte knapp das Tor. Trotz deutlichem Chancenplus für die Kickers, mussten die Jungs die Heimreise mit nur einem Punkt antreten.

Stimmen zum Spiel

"Wir haben die Bedingungen, die wir hier vorgefunden haben gut angenommen.  Wir waren von Anfang an gewillt in die Zweikämpfe zu kommen, leidenschaftlich zu verteidigen, auch immer gut organisiert zu sein. Besonders in der zweiten Hälfte ist es uns dann auch gelungen, zielstrebig auf das gegnerische Tor zu spielen und Abschlüsse zu suchen. Wir sind aufgrund der großen Chancen nicht glücklich mit dem Ergebnis, aber wir nehmen den Punkt mit und bauen weiter auf der guten Leistung von heute auf", sagt Marco Wildersinn nach dem Spiel.

Aufstellung

Kickers: Verstappen – Wegmann, Haas, Montcheu (83. Karimani), Sané, Kurzweg, Franjic, Zaiser, Hägele, Meisel (78. Junge-Abiol (90. Caciel)), Alberico (78. Leipold)

 

TSV Buchbach: Maus – Orth, Walter, Ammari, T. Steer (77. Bahar), M. Spitzer, Muteba (77. Hirtlreiter), Wieselsberger, A. Spitzer, Sztaf (59. Brucia), Petrovic

Daten

Tore: -

 

Zuschauer: 480

 

Gelbe Karten: Sztaf - Sané, Alberico

 

Schiedsrichter: Simon Schreiner