2:2 - Unglückliches Remis gegen die FC Bayern München Amateure

FC Würzburger Kickers
2 : 2
FC Bayern München II

35. Spieltag 2022/23

05.05.2023

Spielbericht

Vor 4.238 Zuschauern trennte sich der FC Würzburger Kickers 2:2 von den FC Bayern Amateuren. Das Spiel hielt das, was es versprach. Roman Reinelt brachte die Bayern nach einer Ecke in der 48. Minute in Führung. Nur zwei Minuten später erzielte Maximilian Zaiser sehenswert den Ausgleich und vier Zeigerumdrehungen später drehte Thomas Haas per Kopf die Partie. Mit dem Schlusspfiff erzielte Frans Krätzig den 2:2 Endstand.

 

Kickers spielbestimmend

 

Es dauerte nur drei Minuten, bis es zum ersten Mal gefährlich wurde. Nach einer Franjic-Ecke konnte Schenk den Ball abwehren und die frühe Führung für das Heimteam verhindern. Saliou Sané verwertete einen langen Ball und leitete diesen mit der Brust weiter auf Benjika Caciel, der Richtung Bayern-Gehäuse lief. Seine Hereingabe wurde in letzter Sekunde vor dem einschussbereiten Dardan Karimani geklärt (14.). Die ersten 15 Minuten gehörten dem Team von Kickers-Coach Marco Wildersinn. In der 25. Spielminute tauchte Caciel aus halbrechter Position im Sechzehner auf und scheiterte erneut an Schenk, der das kurze Eck zu machte. Nach einer guten halben Stunde zog Kabadayi Richtung Kickers-Tor, wurde aber stark von Felix Göttlicher abgelaufen. Nach einer weiteren Franjic-Ecke unterschätze Schenk den Ball und flog unter dem Ball durch. Daniel Hägele, der am langen Pfosten lauerte, war zu überrascht und setzte den Ball per Kopf auf das Tor (38.). Mit deutlich mehr Spielanteilen, aber ohne eigens erzieltes Tor, ging es für die Kickers in die Halbzeit.

 

Turbulenter Start in Hälfte 2

 

Mit der ersten Ecke in der zweiten Hälfte gingen die Bayern in Führung. Reinelt köpfte die Ecke zur 0:1 Führung (48.). Die Antwort der Kickers ließ nicht lange auf sich warten. Der Ball landete nur zwei Zeigerumdrehungen später bei Maximilian Zaiser, der den Ball sehenswert zum 1:1 über den Keeper in den Knick hob (50.). Es dauerte wieder nur vier Minuten und die Kickers drehten das Spiel. Nach einer Ecke von der linken Seite stieg Thomas Haas in der Box am höchsten und köpfte die Kickers zur 2:1-Führung (54.). Caciel kam in der 60. Minute im rechten Halbfeld an den Ball und schlenzte den Ball ins lange Eck – Schenk tauchte ab und konnte den Ball sicher abwehren. Karimani schickte vier Minuten später Sané, der am stark aufgelegten Schenk scheiterte, der den Ball sehenswert zur Ecke klärte (64.). Nach einer Ecke von Zaiser landete der zweite Ball bei Daniel Hägele, der trocken abzog und den Ball an den Pfosten jagte (67.). Es begann eine gefährliche Phase für die Kickers, in der Kabadayi mehrfach zum Abschluss kam. In der 88. Minute brachte Zaiser den gegnerischen Stürmer zu Fall, der daraus resultierende Elfmeter knallte gegen den rechten Pfosten. Kein Tor. In der Nachspielzeit erzielte Krätzig, nach einer Flanke von Ranos, per Direktabnahme den Ausgleichstreffer (90. +4).

Stimmen zum Spiel

Das sagte Coach Marco Wildersinn zu der Partie: „Auf unsere Leistung können wir stolz sein, mit dem Ergebnis sind wir aber natürlich nicht zufrieden. Es ist enttäuschend. Wir wurden spät bestraft für die Chancen, die wir vorher liegen haben lassen.“

Aufstellung

Kickers: Friedsam, Haas, Karimani (83. Wegmann), Montcheu (71. Kurzweg), Sané, Göttlicher, Franjic, Zaiser (90.+2. Alberico), Caciel (65. Leipold), Hägele, Meisel

 

Bayern Amateure: Schenk, Kabadayi, Denk, Aitamer (72. Copado Schrobenhauser), Tikvic (22. Kehl), Fukui, Ranos, Reinelt, Sanyang, Krätzig, Segbe Azankpo

Daten

Tore: 0:1 Roman Reinelt (48.), 1:1 Maximilian Zaiser (50.), 2:1 Thomas Haas (54.), 2:2 Frans Krätzig (90.+4.)

 

Gelbe Karten: Haas, - Sanyang, Kabadayi

 

Zuschauer: 4.238

 

Schiedsrichter: Andreas Hummel