1:0 - Keine Punkte in Fürth

SpVgg Greuther Fürth II
1 : 0
FC Würzburger Kickers

36. Spieltag 2022/23

14.05.2023

Spielbericht

Vor 468 Zuschauern waren die Kickers am Sonntag in Fürth zu Gast und beendeten den 36. Spieltag. Nach einer torlosen ersten Hälfte konnten die Fürther in der 70. Minute durch Nico Grimbs den entscheidenden Treffer des Spiels erzielen.

 

Torlose erste Hälfte

Die Würzburger kamen gut ins Spiel und konnten direkt zu Beginn nach einer Ecke die erste Chance verzeichnen. Der Schuss von Peter Kurzweg stellte den Fürther Schlussmann aber vor keine größeren Probleme. Nach einer Ecke kam Felix Göttlicher per Kopf zum Abschluss, doch der Ball verfehlte nur knapp sein Ziel. Die besseren Aktionen in der Anfangsphase hatten die Kickers zu verezichnen. In der 25. Minute setzte sich Benjika Caciel in zentraler Position durch und konnte in letzter Sekunde am Abschluss gehindert werden. Die erste offensive Aktion der Fürther ergab sich durch einen Abspielfehler von Vincent Friedsam, den er selbst wieder bereinigen konnte (28.). In der 33. Minute kam erneut Göttlicher zum Kopfball, doch auch dieser verfehlte das Tor. Neben den Standartsituationen ergab sich auf beiden Seiten wenig Nennenswertes vor dem gegnerischen Tor.

 

Fürther Effizienz bringt den entscheidenden Treffer

Nach einem sehenswerten Spielzug über die linke Seite, bediente Fabrice Montcheu Dardan Karimani, dessen Schuss knapp über das Tor segelte (51.) Im Gegenzug kamen die Fürther in der 52. Minute durch Daniel Adlung zu ihrem ersten Torabschluss der zweiten Hälfte. Die Hausherren standen hinten sicher und konnten die anstürmenden Würzburger weiter am Führungstreffer hindern. In der 70. Minute kamen die Gastgeber durch einen langen Ball auf Ricky Bornscheid in den Strafraum der Würzburger. Dieser legte quer auf Nico Grimbs, der zum Führungstreffer traf. Die Partie wurde unruhig und durch zahlreiche Wechsel immer wieder unterbrochen. In der 84. Minute ging ein Schuss von Karimani wieder am Tor vorbei. In der Nachspielzeit legt Andre Leipold auf Göttlicher quer, dessen Schuss auf der Linie geklärt werden konnte. Nach 95 Minuten endete die Partie mit 1:0 für die U23 der SpVgg Greuther Fürth.

Stimmen zum Spiel

Marco Wildersinn: "Wir haben das Spiel über weite Strecken dominiert und wenig zugelassen. Die eine Chance die wir zuglassen haben, hat Fürth genutzt. Wir werden die Situation annehmen müssen und die Woche gut trainieren, damit wir am kommenden Wochenende im letzten Heimspiel die drei Punkte einfahren."

Aufstellung

Kickers: Friedsam, Haas, Kariman, Montcheu, Sané, Göttlicher, Kurzweg, Zaiser, Caciel (Leipold 76.), Hägele, Meisel (Alberico 76.)

Greuther Fürth ll:  Schulz, Kratzer (Littbarski 68.), Mhamdi, Dietz, Raebiger, Adlung (Sison 65.), Duah (Grimbs 46.) (Zebrauskas 75.), Baumgärtel, Fobassam Nawe, Angleberger, Bornschein (Ismail 84.)

Daten

Tore: 1:0 Nico Grimbs (70.)

 

Gelbe Karten: Dietz, Grimbs - Leipold

 

Zuschauer: 468

 

Schiedsrichter: Lothar Ostheimer